TRAURINGE SIND TEIL EINER GEMEINSAMEN GESCHICHTE

Euer Trauring:

Das geschmiedete Tor zur Zukunft

Eheringe haben eine jahrtausendealte Tradition. Bei den Ägyptern stand der Hochzeitsring symbolisch neben ewiger Liebe, auch für das Tor zur Zukunft. Treffender lässt sich die Bedeutung des Eherings nicht beschreiben.

In dem Moment, in dem ihr euch feierlich das Ja-Wort gebt und die Ringe tauscht, beginnt eure gemeinsame Zukunft. Es startet ein Leben zu zweit, für das ihr sicher schon Pläne geschmiedet habt. Dafür steht der Ring.

Wie wäre es, wenn dieser Ring kunstvoll zeigte, was euch ausmacht. Wenn er euren Stil, eure Persönlichkeit, eure Wünsche enthielte und eure Zusammengehörigkeit auf unvergleichbare Weise zeigte. Das wäre der perfekte Trauring, oder?

Ich schmiede für euch diesen, euren Ring. Ich mache euer Versprechen sichtbar. Dafür entwickeln wir zusammen die Idee und beschließen das Design. Mit diesen Vorgaben gehe ich in die Werkstatt und fertige für euch zunächst ein Paar Proberinge an. Die dürft ihr für einige Zeit tragen, um sicher sagen zu können: Ja, das sind unsere Ringe!

Habt ihr eure Proberinge lieben gelernt, dann kehre ich wieder in die Werkstatt zurück. Jetzt wird es ernst und die heiße Phase beginnt. Alle Materialien liegen bereit und die Werkzeuge kommen zum Einsatz. So entstehen Schritt für Schritt und Hammerschlag für Hammerschlag eure finalen Ringe. Öffnet ihr später die Schachtel mit euren Eheringen, dann garantiere ich eins: Herzklopfen.

DEN ANFANG MACHEN

EURE WÜNSCHE

Meine große Auswahl an Modellringen in diversen Formen, Materialien und Mustern sollen euch inspirieren. Seht, spürt und fühlt heraus, was euch besonders gut gefällt und euch entspricht. Die ausgewählten Favoriten bilden die Basis für euer Design.

DANACH BSCHLIESSEN WIR

EUER DESIGN

Jetzt kommt der Stift zum Einsatz. Ich skizziere für euch alle Ideen auf Papier. Um euer Design zu bestimmen, radiere ich, korrigiere ich und zeichne so lange bis, wir die eine Skizze kreiert haben. Sie dient dann als Vorlage für eure Proberinge.

AM ENDE SIND ES

EURE RINGE

Machen euch die Ringe wunschlos glücklich, dann geht es ins Finale. Wir wählen das ideale Material und zurren die Größen fest. Dann wird - ganz nach traditioneller Ringschmiedekunst - das Feuer angeheizt und eure Trauringe gefertigt.

LET’S ROCK A RING

FOR NOW AND FOREVER

NEUGIERIG GEWORDEN ?

LASST UNS GEMEINSAM IDEEN SCHMIEDEN UND EURE RINGE WIRKLICHKEIT WERDEN

...denn sie halten eure Geschichte in Erinnerung...