„DIE GESCHICHTE HINTER DEM GEWÜNSCHTEN SCHMUCKSTÜCK IST WICHTIG.
SIE MACHT DAS PERSÖNLICHE DESIGN AUS.”

Der Zeno

Ein Unikat vom Goldschmiedemeister

Ein individuelles, handgefertigtes Schmuckstück ist sehr persönlich und sehr besonders, oder? Wenn in deinem Kopf eine verrückte Schmuck-Idee herumgeistert und du nicht ganz sicher bist, ob sie umsetzbar ist, dann: „Herzlich willkommen bei mir, Zeno, dem Goldschmiedemeister.”

Ich bin offen für ungewöhnliche Wünsche, liebe kreative Ideen und höre gespannt die Geschichte, die dich zu deinem persönlichen Schmuckdesign inspiriert hat. Ist der Schmuck für dich selbst? Belohnst du dich für ein erreichtes Ziel oder möchtest du damit eine Erinnerung beflügeln? Oder möchtest du das Schmuckstück verschenken? Hat dein Herzensmensch eine Überraschung verdient?

Aus welchem Grund auch immer du auf der Suche nach einem Unikat vom Goldschmiedemeister bist: Ich erfülle dir deinen Traum von Schmuck. Freudentränen inklusive, denn deine Geschichte steckt in diesem Unikat.

Möglichkeiten, deinen Wunsch gelungen umzusetzen, finden sich leicht. Denn ich habe das Goldschmiedehandwerk von der Pike auf gelernt. In meiner Werkstatt findest du neuste Technik und traditionelle Werkzeuge, weil klassische wie moderne Arbeitsprozesse meine kreative Arbeit ausmachen.

„MEINE PASSION: AKRIBISCH, FEIN UND PRÄZISE ARBEITEN. VOM ENTWURF BIS ZUR FERTIGUNG.

MEINE MISSION: FREUDENTRÄNEN.”

Der Zeno

Von Design bis Fertigung:

Du bist mein bester Mitarbeiter

Vor dem Anheizen des Feuers steht ein Beratungsgespräch, in dem wir zusammen herausfinden, was du besonders magst und wie dein Schmuckwerk aussehen soll. Wir sprechen über Material, Form, Farbe und Struktur.

Während unseres Gesprächs entsteht ein gezeichneter Entwurf. Dieser dient als Vorlage für das Modell, das ich meist aus einfachen Materialien herstelle. Daran lässt sich weiter arbeiten und dein Design verfeinern. Wenn alles stimmt, dann heize ich das Feuer an. Ich gieße, schleife und poliere, bis dein Schmuckstück fertig ist.

Bei der Übergabe freue ich mich auf die versprochenen Freudentränen!

Let’s rock dein Schmuckwerk.

LASS UNS GEMEINSAM DEIN SCHMUCKSTÜCK ENTWERFEN